1. Helbersdorfer Schwimmcup - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Aufgrund eines Einbruchs ist die SH am Südring vorübergehend  GESCHLOSSEN!


Chemnitzer SG Helbersdorf e.V., Mittelstraße 17, 09113 Chemnitz

Abtl. Schwimmen - Schwimmjugend


Direkt zum Seiteninhalt
Jahres-Chronik > 2022
Nachdem die Premiere unseres 1. Helbersdorfer Schwimm-Cups 2020 und 2021 abgesagt werden musste, konnten wir in diesem Jahr die Veranstaltung wenigstens vereinsintern durchführen. Pünktlich 13 Uhr trafen sich insgesamt 53 Aktive in der Schwimmhalle im Sportforum (an dieser Stelle wünschen wir Gute Besserung und schnelle Genesung für die krankheitsbedingt Verhinderten). Besonders für die Kleinen war es spannend, auch mal auf einer 50m-Bahn schwimmen zu können. Nach dem Einschwimmen und der Kampfrichtersitzung begannen wir pünktlich 14 Uhr mit dem Wettkampf. Geschwommen werden konnten alle 50m und 100m-Strecken.
Die Stimmung in der Halle war trotz der verhältnismäßig wenigen Teilnehmer recht ausgelassen. Wir feuerten die gerade Schwimmenden immer kräftig an. Zu den Siegerehrungen zwischendurch durften sich die Kinder und Jugendlichen, aber auch die ebenfalls teilnehmenden Masters über ihre Medaillen freuen. Am Ende gab es noch eine Spaß-Tauch-Staffel und kleine Preise.

Wir bedanken uns bei allen Schwimmerinnen und Schwimmern für die aktive Teilnahme. Und wir bedanken uns bei der Technik!, bei den Kampfrichterinnen und Kampfrichtern, den Helferinnen und Helfern für deren Einsatz und bei unserer Kamerafrau :-) für die schönen Fotos, die im Anschluss zu sehen sind.

(c) Ellen, 27.03.2022

Erster Abschnitt:
Zweiter Abschnitt:
© 2022 - Jugendabteilung, CSGH e.V.-Abtl. Schwimmen
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt