1. Helbersdorfer Schwimmcup - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Aufgrund eines Einbruchs ist die SH am Südring vorübergehend  GESCHLOSSEN!


Chemnitzer SG Helbersdorf e.V., Mittelstraße 17, 09113 Chemnitz

Abtl. Schwimmen - Schwimmjugend


Direkt zum Seiteninhalt
Jahres-Chronik > 2023
Am 25. März 2023 waren wir Gastgeber für 7 Vereine zum 1. offiziellen "Helbersdorfer Schwimm-Cup". Mit 127 Schwimmern und zusätzlichen Zuschauern, Kampfrichtern und Mannschaftsleitern hatten wir die Schwimmhalle im Sportforum gut gefüllt. Nach einer Stunde Einschwimmen starteten wir ganz pünktlich 15 Uhr mit den ersten Wettkämpfen: den 4x50m Freistil-Staffeln. Es folgten alle 50m und 100m Strecken verteilt auf 2 Abschnitte. Zwischendurch wurde noch die 8 x 50m Lagenstaffel geschwommen. Da wir sehr gut im Zeitplan lagen, konnten wir die Siegerehrung für die Altersklassen bis JG 2004 machen und allen Siegern und Platzierten die erkämpften Medaillen überreichen. Den Abschluss der Wettkämpfe bildete die 6x50m Gaudistaffel, bei der alle Teilnehmer einen Schoko-Osterhasen gewinnen konnten. Unseren Wanderpokal nahm zum ersten Mal STV Limbach-Oberfrohna mit 105 Punkten mit.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle, die sich heute auf der "langen Bahn" um persönliche Bestzeiten bemühten und diese oft auch erreichen konnten. 19.15 Uhr war der "1. Helbersdorfer Schwimm-Cup" offiziell beendet. Die positive Resonanz aller Mannschaften und das Dankeschön für einen gelungenen Nachmittag geben wir gerne an alle Kampfrichter, Helfer, Betreuer und die Mädels vom Kuchenbasar weiter. Trotz einiger Hürden zu Beginn lief die Veranstaltung flüssig und scheinbar mühelos durch. Danke Euch allen fürs Kommen und Euren besonderen Einsatz. Wir waren mal wieder ein tolles Team.

Auch herzlich bedanken möchten wir uns bei Rewe Robert Renner, welcher uns wiedeholt mit Preisen und allerlei Energielieferanten ausgestattet hat!

PS: Wir hatten diesmal  aufgrund der Besetzungsdichte in allen Bereichen keine/n fotografierenden Beauftragten, noch hatten wir selbst Zeit den Apparat zu bedienen, sondern wer Zeit und Muße hatte konnte mal paar Bilder schießen. Wir hatten zunächst so richtig viele Fotos auf der Kamera. Nachdem die mit Nasenhaaren als Bildmittelpunkt oder abstrakte Kunst oder auch Innenseiten von schrägen Metallpfosten gelöscht worden waren, blieben nicht so viele Bilder übrig. Somit haben wir leider nicht alle Helfenden und auch nicht alle Schwimmenden als Bild in der Galerie verfügbar. Seht es uns bitte nach.

(c) Ellen, 25.03.2023

Hier findet Ihr das Protokoll    mit den Zeiten

© 2023 - Jugendabteilung, CSGH e.V.-Abtl. Schwimmen
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt