19. Winterseniorenschwimmen - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Aufgrund eines Einbruchs ist die SH am Südring vorübergehend  GESCHLOSSEN!


Chemnitzer SG Helbersdorf e.V., Mittelstraße 17, 09113 Chemnitz

Abtl. Schwimmen - Schwimmjugend


Direkt zum Seiteninhalt
Jahres-Chronik > 2023
des TSV Einheit-Süd in der SH Gablenz
Am Sonntag, den 08.01.23 hatte der TSV Einheit Süd Chemnitz zum 19. Mal zum Winterseniorenschwimmen in die SH Gablenz eingeladen und 20 Vereine waren gekommen. Unsere Mannschaft bestand aus insgesamt 18 Schwimmern und 4 Kampfrichtern. Aufgrund der zahlreichen Starts waren wir schon um 09.00 Uhr zum Einschwimmen in der Halle. Mit 20 Minuten Verzögerung begann 10.20 Uhr der Wettkampftag mit den 4x50m Freistil-Staffeln. Nach den folgenden 100m Lagen standen noch alle 25m und 50m Strecken auf dem Programm.
In die Mannschaftswertung flossen jedoch nur die Ergebnisse der 100m Lagen und 25m Strecken ein. Alle kämpften um gute Zeiten, aber auch um Punkte für diese Wertung. 14.15 Uhr, als Lars Ehlert das Endergebnis vorlas, hatten wir tatsächlich den ersten Platz geschafft und konnten den Pokal mit nach Hause nehmen. Es ist die Bestätigung für eine tolle Mannschaftsleistung, zu der ALLE super beigetragen haben! Vielen Dank euch allen, dass ihr mit dabei wart und so gekämpft habt. Ganz am Ende schwammen wir noch 2 4x50m Lagen mixed Staffeln und belegten noch zwei gute dritte Plätze. 15 Uhr war die Veranstaltung beendet. Während des Wettkampfs gab es viele fröhliche Gesichter und ich hoffe, dass ihr Spaß hattet und zufrieden nach Hause gegangen seid.

Ein Dankeschön geht auch an unsere 4 Kampfrichter für die Unterstützung und an Petra für den leckeren Kuchen.

(c) Ellen, 08.01.2023

Herzlichen Glückwunsch zum Mannschaftssieg!
© 2023 - Jugendabteilung, CSGH e.V.-Abtl. Schwimmen
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt