2. Helbersdorfer Schwimmcup - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Aufgrund eines Einbruchs ist die SH am Südring vorübergehend  GESCHLOSSEN!


Chemnitzer SG Helbersdorf e.V., Mittelstraße 17, 09113 Chemnitz

Abtl. Schwimmen - Schwimmjugend


Direkt zum Seiteninhalt
Jahres-Chronik > 2024
Am 23. März 2024 waren wir wieder Gastgeber unseres "Helbersdorfer Schwimm-Cup" in der 2. Auflage. Mit ca. 150 Schwimmerinnen und Schwimmern aus 12 Vereinen (Chemnitzer Polizei SV, FC Erzgebirge Aue, SC Chemnitz von 1892, SC Hellas Salzgitter, SC Magdeburg, SC Plauen 06, SC Riesa, Schwimmverein Döbeln 05, STV Limbach-Oberfrohna, SV07 Annaberg-Buchholz, TSV Einheit Süd Chemnitz und uns) inklusive Kampfrichtern und Mannschaftsleitern etc. hatten wir die Schwimmhalle im Sportforum schön gefüllt. Nach einer Stunde Einschwimmen starteten wir 14 Uhr mit den ersten Wettkämpfen: den 4x50m Freistil-Staffeln. Es folgten alle 50m und 100m Strecken verteilt auf 2 Abschnitte. Zwischendurch wurde noch die 8 x 50m Lagenstaffel geschwommen. Den Abschluss der Wettkämpfe bildete wieder die 6x50m Gaudistaffel, bei der alle Teilnehmer einen Schoko-Osterhasen gewannen. Unseren Wanderpokal konnte  sich dieses Mal der FC Erzgebirge Aue mit 103 Punkten erschwimmen. Da nach uns 18:00 Uhr ein nachträglich eingeschobenes Wasserballspiel stattfinden musste, waren wir mit der Schlusszeit von 17:58 auf dem Punkt. Die Siegerehrungen für die Kinder konnten daher leider diesmal nicht stattfinden. Für nächstes Jahr sind diese wieder fest eingeplant. Danke an die Gäste fürs Kommen, an alle Helfer für die Unterstützung, an die vielen fleißigen Kuchenbäcker, an das Verpflegungsteam (Pia und Geburtstagskind Martina) und an alle Aktiven für die Teilnahme. Ein schönes Restwochenende!  
Wir gratulieren diesmal den
Herzlichen Glückwunsch!


Hier steht das Ergebnisprotokoll zur Verfügung.

© 2024 - Jugendabteilung, CSGH e.V.-Abtl. Schwimmen
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt