Bestenermittlung - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Aufgrund eines Einbruchs ist die SH am Südring vorübergehend  GESCHLOSSEN!


Chemnitzer SG Helbersdorf e.V., Mittelstraße 17, 09113 Chemnitz

Abtl. Schwimmen - Schwimmjugend


Direkt zum Seiteninhalt
Jahres-Chronik > 2022
Zum ersten Teil unseres vereinsinternen Wettkampfes „Bestenermittlung“ trafen sich am Samstag, den 26.11.22 insgesamt 76 Schwimmer und zusätzlich etwa 15 Kampfrichter in der SH „Am Südring“. 9:45 Uhr war Einlass, 10:00 Uhr starteten wir pünktlich mit dem Einschwimmen. Anschließend schwammen wir die ersten Strecken: die Anfänger und Kinder unter 12 Jahren gingen über die 25m bzw. 50m Rücken, Brust und Freistil an den Start. Für die Großen sowie die Masters, die die Gesamtwertung schwimmen (müssen), standen am Samstag die 100m bzw. 50m Delphin, Rücken und Brust auf dem Plan.

Egal ob Anfänger, „Alter Hase“ oder Trainer: waren sehr aufgeregt vor den bevorstehenden Strecken. Bis 14:00 Uhr waren alle erfolgreich geschwommen und die Meisten auch sehr zufrieden mit der gebrachten Leistung. (Die Siegerehrung gibt es zum Lichtelschwimmen!) Die Bestenermittlung ist seit Gründung des Vereins jedes Jahr ein fester Bestandteil in unserem Wettkampfkalender. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir diesen nach zwei Jahren endlich wieder in alter Form durchführen konnten.

Danke an Sebastian für die Vorbereitung und die Erstellung des Meldeergebnisses zum Buß- und Bettag mit mir!
Danke an das Kampfgericht inkl. der Technik für einen reibungslosen Ablauf des ersten Teils!
Danke an alle Kuchenbäcker und die Mädels vom Kuchenbasar!
Danke an das Personal der Schwimmhalle für die unkomplizierte Durchführung des Wettkampfes.
… und schön, dass auch ein paar Eltern und Großeltern zum Anfeuern gekommen waren.

Zum Schluss noch einmal ein Dankeschön an alle Trainer, die regelmäßig jede Woche zum Teil mehrfach in der Halle mit viel Liebe, Geduld und Beständigkeit das Training absichern und die Schwimmer betreuen. Ich bin stolz auf unser tolles Team!
Bis morgen zum Teil 2!

(c) Ellen, 26.11.2022

Die Bilder vom Samstag
Sonntag - Teil 2
.Am 27.11.22 schwammen wir die Entscheidungen des 2. Teils unserer diesjährigen Bestenermittlung. Die Kleinen gingen über 50m Delfin und 100m Lagen an den Start. Die Großen schwammen 100m Freistil und 200m Lagen und die Masters kämpften über 50m Freistil und 100m .Lagen. Da das Teilnehmerfeld und die Anzahl der Strecken zum Vortag geringer waren, hatten wir zügig unsere Starts absolviert und die Bestenermittlung war in guter Zeit geschafft.

Schön waren wie immer die Läufe der erfahrenen Schwimmer. Danke, dass Ihr mitgemacht und die Veranstaltung bereichert habt. Aber es gab auch die Kinder und Jugendlichen, die am Ende nicht ganz vorn mit dabei waren. Manche haben sich sogar mit den letzten Kräften ins Ziel gerettet, aber doch nicht aufgegeben. Und Andere wussten schon vorher, wie schwer es werden wird und sind trotzdem mitgeschwommen. Keiner muss enttäuscht sein, sondern Alle können stolz sein, dass sie mitgemacht und durchgehalten haben!  So auch die "Senioren", die dieses Jahr die eine oder andere Strecke probiert und bewiesen haben, dass es für Neues nie zu spät ist.

Wir wünschen einen schönen ersten Advent!

(c) Ellen und Patrick, 27.11.22

Die Bilder vom Sonntag
© 2022 - Jugendabteilung, CSGH e.V.-Abtl. Schwimmen
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt