Bestenermittlung Teil 3 - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Aufgrund eines Einbruchs ist die SH am Südring vorübergehend  GESCHLOSSEN!


Chemnitzer SG Helbersdorf e.V., Mittelstraße 17, 09113 Chemnitz

Abtl. Schwimmen - Schwimmjugend


Direkt zum Seiteninhalt
Jahres-Chronik > 2021
Zum dritten Teil unserer vereinsinternen Bestenermittlung trafen sich am 05.12.21 unsere kleinsten Schwimmer 10 Uhr an der Schwimmhalle "Am Südring". Die Eltern und Großeltern durften leider nicht mit rein, da wir aktuell keine Zuschauer in die Halle mitnehmen können. Zum Einschwimmen wurden noch eimal alle Starts und Wenden geübt und ein paar Bahnen geschwommen. Dann ging es endlich los: über 25m (Anfänger) und über 50m (Fortgeschrittene) kämpften die Mädels und Jungs jeweils in Rücken, Brust und Kraul um gute Platzierungen und schnelle Zeiten. 12.15 Uhr waren alle 12 Wettkämpfe geschafft. Die fleißigen Helfer zogen schnell alle Leinen und wir teilten die Kinder in 4 Staffeln ein.

Es folgte nun der lustige Teil: unser Lichtelschwimmen. So wurden beispielsweise Becherpyramiden gestapelt, mit Weihnachtsmannmütze und Licht geschwommen, Adventskalenderschokolade gegessen,... Alle hatten hierbei mächtig viel Spaß. 13.15 Uhr waren aber auch die Meisten sehr geschafft. Wir räumten die Halle, zogen uns in Ruhe an und trafen uns vor der Halle, um mit ausreichend Abstand noch die Siegerehrung zu machen und jeder und jedem einen kleinen Preis zu überreichen.

05.12.2021
Besonders schön war, dass wir unseren treuen Helfern, Trainern, Kampfrichtern,... , welche immer zuverlässig, mit viel Engagement und Freude dabei sind, um das wöchentliche Training , aber auch alle anderen Veranstaltungen abzusichern, einen Kapuzenpulli schenken konnten. Wir danken euch auch auf diesem Weg noch einmal. Egal, wie verrückt die Zeiten waren, ihr wart immer da und habt all unsere Projekte unterstützt. Vielen lieben Dank!

Wir wünschen allen, die wir nicht noch einmal sehen, eine gemütliche Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

(c) Ellen, 05.12.2021
© 2021 - Jugendabteilung, CSGH e.V.-Abtl. Schwimmen
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt