Blaue Maus Cup - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Aufgrund eines Einbruchs ist die SH am Südring vorübergehend  GESCHLOSSEN!


Chemnitzer SG Helbersdorf e.V., Mittelstraße 17, 09113 Chemnitz

Abtl. Schwimmen - Schwimmjugend


Direkt zum Seiteninhalt
Jahres-Chronik > 2024
Nach 5 Jahren Pause richtete der TSV Einheit Süd Chemnitz in der Schwimmhalle Gablenz am 02.03.24 den 10. Schwimmcup um die Blaue Maus aus. Zum Einlass 09.45 Uhr trafen wir uns mit 18 Schwimmern, 2 Kampfrichtern und 2 Mannschaftsleitern vor der Halle. Nachdem wir uns in der Schwimmhalle ein schönes Plätzchen erkämpft hatten, übten wir zum Einschwimmen nach den Sprints vor allem noch einmal Starts und Wenden – andere Halle, andere Bedingungen.

Gut vorbereitet und motiviert ging es 11 Uhr los. Die Konkurrenz war in fast allen Jahrgängen sehr hoch. Deshalb konnte sich nicht jeder mit einer Medaille und Urkunde belohnen. Um den Kindern trotzdem zu zeigen, wie gut die eigenen Leistungen waren, stoppten sich die Kinder gegenseitig und jeder, der seine Meldezeit verbessert hat, bekam ein Maoam. Das führte auch dazu, dass die Kinder zwischen den Starts keine Langeweile hatte und sich gegenseitig anfeuerten und beobachteten. In der Pause durfte natürlich auch mal richtig im Nichtschwimmerbecken getobt und gelacht werden.

Mit nur einer einzigen Disqualifikation, viel Spaß und doch einigen Gewinnern bei der Siegerehrung war es für uns ein sehr schöner, erfolgreicher Wettkampftag. Mitte des 2. Abschnitts war für unsere Schwimmer dann Ende der Veranstaltung und fast alle konnten 15.30 Uhr nach Hause gehen. Lediglich unsere beiden Kampfrichter mussten bis zum Schluss (fast 17.30 Uhr) bleiben. Vielen Dank an Julian und Vanessa!

(c) Ellen, 02.03.2024

© 2024 - Jugendabteilung, CSGH e.V.-Abtl. Schwimmen
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt