Gelbe Ente der CSGH - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Aufgrund eines Einbruchs ist die SH am Südring vorübergehend  GESCHLOSSEN!


Chemnitzer SG Helbersdorf e.V., Mittelstraße 17, 09113 Chemnitz

Abtl. Schwimmen - Schwimmjugend


Direkt zum Seiteninhalt
Jahres-Chronik > 2022
Vor zwei Jahren fand unsere letzte "Gelbe Ente" statt. Damals noch mit 8 Vereinen und vielen Teilnehmern und mit Starts in schneller Abfolge. Dieses Jahr bekamen wir erst am 14.01.22 mit der neuen Corona-Schutzverordnung die Bedingungen, unter der die diesjährige "Gelbe Ente" stattfinden durfte. Erst danach konnten wir schnell eine Ausschreibung erstellen und noch an unsere Vereinsmitglieder die Einladungen verteilen. Da wir auch wieder in den Belegzahlen für die Halle eingeschränkt waren, konnten noch immer keine Eltern als Zuschauer dabei sein und keine anderen Vereine eingeladen werden. Trotz allem freuten wir uns, dass die "Gelbe Ente" dieses Jahr überhaupt schwimmen durfte und nicht wie im letzten Jahr vollständig abgesagt werden musste.

Wir trafen uns also am 29.01.22 09.45 Uhr in der "Schwimmhalle am Südring". Nach dem Einschwimmen ging es pünktlich 10.45 Uhr los. Geschwommen wurden 100m Lagen und alle 50 m Strecken. Die Kleinen bis Jahrgang 2012 konnten zusätzlich noch über die 25m Beinstrecken an den Start gehen. Zwischendurch gab es immer die Siegerehrungen mit Medaillen und Urkunden für die Plätze 1-3. In den Pausen durften alle auch ins Nichtschwimmerbecken und zum Rutschen.

Trotz einiger Disqualifikationen (ja, die langen Trainingspausen machen sich durchaus auch bei den Größeren in der Schwimmtechnik bemerkbar) konnte am Ende fast jeder mindestens eine Medaille erkämpfen. Und natürlich gab es für jeden auch eine kleine Ente zum Mitnehmen. Pünktlich 14.00 Uhr hatten alle ihr Programm geschafft und wir konnten glücklich nach Hause gehen.

Wir danken allen Helfern, die so spontan zugesagt haben und allen Kindern und Jugendlichen mit ganz viel guter Laune so einen tollen Wettkampf ermöglicht haben! Ihr ward wie immer spitze!!!!

Wir hoffen trotzdem, dass wir im nächsten Jahr vielleicht wieder mit anderen Vereinen zur "Gelben Ente" um die Platzierungen kämpfen können.

(c) Ellen, 29.01.2022

© 2022 - Jugendabteilung, CSGH e.V.-Abtl. Schwimmen
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt