JH Falkenhain - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Aufgrund eines Einbruchs ist die SH am Südring vorübergehend  GESCHLOSSEN!


Chemnitzer SG Helbersdorf e.V., Mittelstraße 17, 09113 Chemnitz

Abtl. Schwimmen - Schwimmjugend


Direkt zum Seiteninhalt
Jahres-Chronik > 2022
Am Freitag, den 20.05.22 bezogen wir mit 19 Schwimmern 7 Bungalows in der JH Falkenhain an der Talsperre Kriebstein. Das Wetter war schwühl heiß und so saßen wir, so bewegungsarm wie möglich, vor unseren Hütten, quatschten und hießen alle Ankommenden Willkommen. 18.30 Uhr waren alle da und wir gingen zum Abendessen (Nudeln mit Gulasch und Salate). Den restlichen Abend verbrachten wir mit Tischtennis, Karten spielen, in Gespräche vertieft oder mit Lernen unter der überdachten Terrasse, denn das Gewitter war inzwischen über uns hereingebrochen und es regnete, blitzte und stürmte.

Am Samstag trafen sich einige 07.00 Uhr zum Frühsport: 5 km locker laufen entlang der Talsperre und anschließend noch 5 Runden Mini-Workout auf der Wiese der JH. Nach dem Duschen gab es pünktlich 08.00 Uhr ein reichliches Frühstück. Danach wanderten wir an der Talsperre entlang bis Erlebach, um 10.05 Uhr mit der Fähre nach Kriebstein überzusetzen. Dort stand für alle von 10.30 - 13.00 Uhr Klettern im Kletterwald auf dem Programm. Das Wetter war dafür ideal. Nach einer kurzen Einweisung und dem obligatorischen Probeklettern gab es 6 Parcours zur Auswahl: durch unterschiedliche Höhen und unterschiedliche Schweregrade der einzelnen Kletterelemente war für jeden die passende Herausforderung dabei. Nachdem wir alle Klettergurte wieder abgelegt hatten, holten wir uns am Kiosk noch Pommes oder Roster und fuhren 14.00 Uhr wieder mit der Fähre zurück nach Erlebach und liefen wieder zurück zur Herberge. Nachmittags wollten wir eigentlich noch eine Runde baden bzw. einmal bis zum anderes Ufer schwimmen. Leider hatte das Gewitter vom Vorabend nicht nur die Temperaturen deutlich abgekühlt, es ging auch ziemlich starker Wind. So trauten wir uns nicht ins Wasser, sondern spielten Volleyball oder faulenzten. Zum Abendbrot grillten wir Steaks, Roster und Käse. Auch an diesem zweiten Abend saßen wir wieder gemütlich auf der großen überdachten Terrasse zusammen.

Am Sonntag räumten alle nach dem Frühstück die Hütten aus, kehrten und schafften die Taschen ins Auto. Da der Wind nachgelassen hatte, trauten sich ein paar Mutige zum Abschluss doch noch mal kurz in die Talsperre.

(c) Ellen, 22.05.2022

und hier die Bilder vom schönen Wochenende
© 2022 - Jugendabteilung, CSGH e.V.-Abtl. Schwimmen
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt