Kanu/Zelten Lauenhain - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Aufgrund eines Einbruchs ist die SH am Südring vorübergehend  GESCHLOSSEN!


Chemnitzer SG Helbersdorf e.V., Mittelstraße 17, 09113 Chemnitz

Abtl. Schwimmen - Schwimmjugend


Direkt zum Seiteninhalt
Jahres-Chronik > 2019
Am Freitag, den 13.09.19 machten wir uns nachmittags auf an die Talsperre Kriebstein, um gemeinsam ein gemütliches Wochenende im Freien zu verbringen. Von 16.00 -  17.30 Uhr bauten wir auf dem Zeltplatz in Lauenhain 6 Zelte für 16 Personen auf. Manche Zelte standen nach 5 min, andere waren erst nach 1h20min fertig ;-) . Zum Abendbrot hatte uns Nicole (Danke) leckeren Nudelsalat gemacht und Florian (Danke) grillte mit dem Elektrogrill (Danke an Julian für die Leihgabe) tapfer Steaks und Roster. Den Rest des Abends verbrachten wir in entspannter Runde mit „Was bin ich?“ oder einfach nur mit Quatschen.
Am Samstag waren bis 08.00 Uhr alle aus ihren Zelten gekrochen und stärkten sich erst einmal am reichhaltigen Frühstücksbuffet. 10.00 Uhr holten wir unsere 2 großen Mannschaftskanus im Abenteuercamp ab und paddelten los Richtung Staumauer. Dabei hatten wir uns in ein weibliches und ein männliches Boot aufgeteilt und jedes Boot verfolgte eine andere Taktik, um zum Ziel zu kommen. Die einen paddelten gleichmäßig - dafür etwas langsamer - aber immerhin immer gerade aus, während die anderen mit hoher Geschwindigkeit viele Schlangenlinien fuhren und zwischendurch immer wieder auf den Rest warten mussten. 11.30 Uhr hatten wir ein sonniges Plätzchen gegenüber der JH Falkenhain gefunden und machten bis 13 Uhr Mittagspause. Das Wasser war zwar nicht besonders klar, dafür aber angenehm warm und so gingen wir auch ausgiebig Baden und Schwimmen.
Nach dem Mittag paddelten wir noch bis zur Staumauer und machten uns anschließend auf den Rückweg nach Lauenhain. Da wir bereits 14.45 Uhr wieder da  und noch nicht müde waren, fuhren wir noch ein Stück weiter die Zschopau flussaufwärts bis Ringethal. Schließlich erreichten wir 16.00 Uhr wieder das Abenteuercamp. Den Rest des Nachmittages  genossen alle die warmen Sonnenstrahlen auf der Wiese des Campingplatzes. 17.30 Uhr begannen wir mit Abendessen kochen. Auf 2 Kochplatten machten wir aus 2,5 kg Wurst, Tomaten und passierten Tomaten, 3,5 kg Makkaroni und 1 kg Käse  im Stück ein leckeres Menü. Zum Nachtisch gab es Gurken, Tomaten und Paprika. Egal ob Käse reiben, Wasser kochen, Gemüse waschen/schneiden, Wurst anbraten,… jeder fand eine Aufgabe und so schmeckte es am Ende allen noch mal ein bisschen besser. Als die Sonne untergegangen war, merkten wir recht schnell, dass diese Nacht mit 7 Grad recht kalt werden würde. Bis 22.30 Uhr saßen wir im Schein des Vollmondes zusammen. Dann verkrochen wir uns alle in unseren warmen Schlafsäcken.
Am Sonntag gab es noch einmal um 8.00 Uhr Frühstück. Dann mussten die Zelte wieder ausgeräumt und abgebaut werden. 10.00 Uhr war nach dem Gruppenbild dann Abfahrt. Danke auch an Mario für die Bereitstellung von 2 Tischen, an Rico für die Zeltaufbau-Unterstützung, an die Kuchenbäckerin des Bienenstichs und an die liebe Sonne!
Es war ein schönes Wochenende mit Euch!
© 2019 - Jugendabteilung, CSGH e.V.-Abtl. Schwimmen
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt