Kanutag Jugendabteilung - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Aufgrund eines Einbruchs ist die SH am Südring vorübergehend  GESCHLOSSEN!


Chemnitzer SG Helbersdorf e.V., Mittelstraße 17, 09113 Chemnitz

Abtl. Schwimmen - Schwimmjugend


Direkt zum Seiteninhalt
Jahres-Chronik > 2021
Am Samstag, den 18.09.21 trafen wir - 21 Schwimmer - uns in Lauenhain am Abenteuercamp an der Talsperre Kriebstein zum Kanufahren.

Fast pünktlich 10.15 Uhr waren alle eingetroffen. Wir beluden unsere 6 Kanus mit ausreichend Essbarem und natürlich Getränken und starteten in Richtung Staumauer. Mit viel guter Laune und mehr oder weniger Paddelerfahrung fuhren wir gemütlich knapp 2 Stunden bis zu unserem anvisiertem Ziel: dem kleinen Wäldchen kurz vorm Fähranleger Höfchen am linken Ufer. Dort machten wir unsere Boote fest und suchten uns einen geschützten Platz zum Grillen. Etwa drei Stunden grillten, lachten, quatschten, lachten, aßen, tranken, lachten und genossen die gemeinsame Zeit. Gegen 14.00 Uhr begann es zu nieseln. Wir packten unsere Sachen und fuhren - diesmal etwas schneller - wieder zurück zum Abenteuercamp. Von dort aus ging es in Fahrgemeinschaften zurück nach Hause.

Es war mal wieder eine super entspannte lustige Atmosphäre. Ich hoffe ganz sehr, dass wir in diesem Sportjahr noch viele solche Stunden miteinander verbringen können.

(c) Ellen, 18.09.2021
© 2021 - Jugendabteilung, CSGH e.V.-Abtl. Schwimmen
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt