Lichtelschwimmen - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Aufgrund eines Einbruchs ist die SH am Südring vorübergehend  GESCHLOSSEN!


Chemnitzer SG Helbersdorf e.V., Mittelstraße 17, 09113 Chemnitz

Abtl. Schwimmen - Schwimmjugend


Direkt zum Seiteninhalt
Jahres-Chronik > 2022
Unsere kleine „Weihnachtsfeier“ in der Schwimmhalle fand dieses Jahr am Samstag, den 10.12.22 in der „Schwimmhalle am Südring“ statt. Trotz der aktuellen Krankheitswelle freuten wir uns, dass so viele Kinder und Jugendliche an diesem Vormittag gekommen waren.
Im ersten Teil führten wir die Siegerehrungen für die geschwommenen Strecken zur Bestenermittlung und vom Sprintertag in Annaberg durch. Dabei erhielt der für jede geschwommene Strecke eine Urkunde und ein kleines Geschenk.
Anschließend teilten wir die über 50 Kinder und Jugendlichen in 5 Staffeln ein. Und nun ging es endlich ins Wasser. Bei unseren weihnachtlichen Staffeln, die als Querbahnen geschwommen wurden, stand vor allem der Spaß im Vordergrund. Es wurde der Weihnachtsbraten transportiert, Adventskalender leer gegessen, Pyramiden gebaut, Lichter sanft durchs Wasser geschoben und allerhand mehr. Damit in diesem Gewusel auch die Kleinen keine Angst haben mussten, schwamm immer jeweils ein Großer und ein Kleiner paarweise.
Ganz am Ende kämpfte erst die Jüngeren und danach die Älteren beim „Jeder gegen Jeden“ um den Sieg. Dabei durfte heute Mario den begehrten „Lichtelschwimmen-Pokal“ mit nach Hause nehmen und ein Jahr stolz ins Wohnzimmer stellen.
 
Wir danken den vielen fleißigen Helfern heute am Beckenrand und in der Vorbereitung, beim Urkundendruck, bei der Medaillen- und Preisbestellung. Es war eine gemütliche Veranstaltung mit vielen fröhlichen Gesichtern.

(c) Ellen, 10.12.2022

Danke an Tabea fürs heutige Fotografieren
Wir wünschen Euch allen eine schöne restliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
© 2022 - Jugendabteilung, CSGH e.V.-Abtl. Schwimmen
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt