Mannschaftspokal SSV - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Aufgrund eines Einbruchs ist die SH am Südring vorübergehend  GESCHLOSSEN!


Chemnitzer SG Helbersdorf e.V., Mittelstraße 17, 09113 Chemnitz

Abtl. Schwimmen - Schwimmjugend


Direkt zum Seiteninhalt
Jahres-Chronik > 2020
Aufgrund der reduzierten Teilnehmerzahl in den Corona-Belegungsplänen war das Training seit März 2020 stark eingeschränkt. Trotzdem fanden wir die Idee zu diesem Senioren-Wettkampf sehr schön.

Unsere Mannschaft bestand aus 4 wettkampferfahrenen Schwimmern und 4 völligen Wettkampfneulingen. Da auch nicht alle Delfin schwimmen konnten, besetzten wir nur die Rücken-, Brust- und Freistilstaffeln. So reisten wir am Samstag 11.30 Uhr vor allem mit dem Ziel an, viel Spaß zu haben und nicht disqualifiziert zu werden. Der Wetterbericht hatte Regen und Gewitter vorhergesagt, aber bis auf einen kurzen Schauer blieb es weitgehend trocken. Die Wassertemperatur im Sonnenbad Rußdorf (bei Limbach-Oberfrohna) betrug etwa 20°C, was uns beim Einschwimmen kälter erschien als beim Wettkampf selbst.

Zuerst wurden alle 4x25m Strecken in der Lagenreihenfolge geschwommen. Nach der kurzen Einlage der Familienstaffeln ging es im Anschluss weiter mit den 4x50m Strecken. Vieles war improvisiert, da das Freibad beispielsweise nicht auf beiden Seiten Startblöcke hatte, keine Wendenbleche vorhanden waren usw.  Dies war für uns aber überhaupt nicht schlimm. Mit viel Motivation und super Stimmung am Beckenrand meisterte jeder von uns seine Starts und gab sein Bestes. Am Ende waren wir stolz, den dritten Platz in der AK B (bis 300 Jahre) erkämpft zu haben. Unser eigentliches Ziel (keine Disqualifikation) war zu 100 % erfüllt. Und so fuhren alle gegen 16.30 Uhr glücklich wieder nach Hause.

Vielen Dank an den SCC und das Team vom Freibad Rußdorf für die Planung und Durchführung des Wettkampfes. Vielen Dank an Heinz für unsere Meldung. Vielen Dank an Helena und Jette für den Kampfrichtereinsatz. Vielen Dank an Greta für die tollen Fotos. Vielen Dank an Euch alle, dass Ihr einfach so mitgemacht habt und wir so einen Spaß hatten!

(c) Ellen, 05.09.2020

© 2020 - Jugendabteilung, CSGH e.V.-Abtl. Schwimmen
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt