Neujahrsschwimmen Dresden - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Aufgrund eines Einbruchs ist die SH am Südring vorübergehend  GESCHLOSSEN!


Chemnitzer SG Helbersdorf e.V., Mittelstraße 17, 09113 Chemnitz

Abtl. Schwimmen - Schwimmjugend


Direkt zum Seiteninhalt
Jahres-Chronik > 2023
Zum 2. Neujahrsschwimmen des Post SV Dresden fuhren wir uns am 28.01.23 mit 14 Schwimmern und 3 Kampfrichtern verteilt auf 4 Autos in unsere Landeshauptstadt. Da das Einschwimmen erst 13 Uhr begann, trafen wir uns diesmal erst 11.30 Uhr am ACC. Gut gelaunt und nach einer stressfreien Autofahrt betraten wir die wirklich schöne und moderne Schwimmhalle am Freiberger Platz. Jeder von uns startete über 3 Strecken. Das Kampfgericht war wirklich sehr streng und so waren wir in erster Linie froh, dass wir insgesamt nur eine einzige Disqualifikation bekamen. An der Anzeigetafel in der Halle konnten wir außerdem viele neue Bestzeiten für uns verbuchen. Für Einige wurde das dann sogar noch mit einer kleinen Urkunde bei den Siegerehrungen zwischendurch belohnt. Für alle gab es, gesponsert von "Sachsen Milch", Milch, Pudding oder Joghurt. 18.30 Uhr waren wir fertig und gingen uns umziehen.

Nicht so schön und entspannt war der Tag für unsere drei Kampfrichter. Sie mussten unter den Augen des überstrengen Schiedsrichters von Anfang bis Ende der Veranstaltung immer wieder "Hinweise" und Kritik einstecken, die vielleicht zu Deutschen Meisterschaften, nicht aber diesem Breitensportwettkampf angemessen gewesen wäre. Wir sind froh, dass ihr drei uns trotzdem bei dem ansonsten gut organisierten Wettkampf so geduldig unterstützt habt!

Nach einer Stunde Rückfahrt erreichten wir schließlich gegen 20 Uhr wieder den Parkplatz am ACC. Einen schönen Sonntag!

(c) Ellen, 28.01.2023

© 2023 - Jugendabteilung, CSGH e.V.-Abtl. Schwimmen
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt