Schwimm- und Spielfest - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Aufgrund eines Einbruchs ist die SH am Südring vorübergehend  GESCHLOSSEN!


Chemnitzer SG Helbersdorf e.V., Mittelstraße 17, 09113 Chemnitz

Abtl. Schwimmen - Schwimmjugend


Direkt zum Seiteninhalt
Jahres-Chronik > 2022
Zum Schwimm- und Spielfest des SCC trafen wir uns am Sonntag, den 10.07.22 pünktlich 08.45 Uhr im Sportforum Chemnitz mit 21 Kindern und Jugendlichen. Leider empfing uns das Freiwasserbecken mit nur 14 Grad Außentemperatur und wolkenverhangenem Himmel. Ein Dach über dem Kopf gab es für uns auch nicht. Und als dann 09.30 Uhr auch noch Regen und Wind einsetzten, wäre wohl jeder von uns lieber wieder nach Hause gegangen. Statt Einschwimmen entschieden wir uns für eine ordentliche Erwärmung an Land und machten uns gegenseitig Mut. 10 Uhr war Start der ersten Läufe. Da der Veranstalter nicht ausreichend Kampfrichter hatte, halfen Anja, Helena, Jette, Loreen und Sebastian mit aus. …und nebenbei wurde auch noch fixi geschwommen.
Ob Klein oder Groß: jeder von uns gab trotz der Bedingungen sein Bestes. Am Ende wurden (fast) alle mit Medaillen und guten Zeiten belohnt. Als dann 14 Uhr sogar noch die Sonne rauskam, waren wir froh, dass wir doch nicht nach Hause gegangen sind. Die Schwimmer hatten auch bei den langen Wartezeiten viel Spaß. Manche nutzten die Hüpfburg oder Bastelstraße. Die Betreuer hatten alle Hände voll zu tun, damit nach den Starts alle wieder trocken und warm waren. Hier gibt es das Protokoll zum Wettkampf.

Vielen Dank euch allen für den tollen Tag. Wir waren ein gutes Team und haben uns gegenseitig gut unterstützt und geholfen!!!!
 
Nächste Woche ist das letzte Training für alle. Dann wünschen wir euch einen tollen Sommer und hoffentlich bis bald im September zur Saison 2022/23!

(c) Ellen, 10.07.2022

© 2022 - Jugendabteilung, CSGH e.V.-Abtl. Schwimmen
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt