27. TL Flöha - Sommer 2021-II - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Aufgrund eines Einbruchs ist die SH am Südring vorübergehend  GESCHLOSSEN!


Chemnitzer SG Helbersdorf e.V., Mittelstraße 17, 09113 Chemnitz

Abtl. Schwimmen - Schwimmjugend


Direkt zum Seiteninhalt
Jahres-Chronik > 2021
Samstag Vormittag
Vor 2 Wochen hatten die Großen ihr Sommertrainingslager in Flöha. Dieses Wochenende fuhren wir noch einmal mit 28 überwiegend kleinen Schwimmer*innen. Da wir seit Montag auch wieder in die Schwimmhalle zum Training dürfen, machten wir am Freitag erst noch 2 Stunden Training in der Schwimmhalle „Am Südring“ und starteten dann am Samstag früh nach Flöha.
Da wir für die Übernachtung in der Herberge noch einen Test benötigten, begann unser Aufenthalt 09.00 Uhr mal wieder mit Corona-Schnelltests bei Christoph. Jeder, der sein negatives Testergebnis hatte, durfte fix die Sachen in die Zimmer räumen. 09.30 Uhr waren dann schon alle trainingsbereit. Unser Eifer wurden jedoch von den mehr als sommerlichen Außentemperaturen etwas gebremst. So suchten wir uns für das Vormittags-Athletik-Training ein schattiges Plätzchen hinter dem Haus. Traditionell durfte das Kennenlernspiel nicht fehlen. Immerhin hatten wir viele neue „Kleine“ mit. Anschließend sprinteten wir an der Koordinationsleiter und spielten Ball und Tischtennis.
12.00 Uhr zeigte das Thermometer schon 33°C und wir waren alle froh, dass es Mittagspause und Nudeln gab.
Samstag Nachmittag
Mittags kamen auch Lucas, Danny und Julian vorbei. Da wir für die Fahrt ins Freibad 2 Kleinbusse und 3 Autos brauchten, hatten sich die drei den Nachmittag extra für uns frei genommen, um uns zu helfen. 13.30 Uhr waren wir im Naturbad Falkenau angekommen und suchten uns einen schönen Schattenplatz. Nachdem alle dick mit Sonnencreme eingecremt waren, stürzten wir uns in die kühlen Fluten. Tauchen, Schwimmen, Springen, Schwimminsel erobern: von den 4 Stunden im Bad waren die meisten etwa 3 Stunden im Wasser. Bei 34°C Außen- und 23°C Wassertemperatur war das auch kein Problem. Es war einfach herrlich. Zwischendurch gab es für alle ein Eis.
17.30 Uhr packten wir die Sachen und fuhren zurück zur Turnerstraße. Dort grillten unsere drei lieben Helfer noch am kühlen Grill (;-) ) unser Abendbrot, während sich der Rest auf dem Spielplatz tummelte. 21.00 Uhr war gingen fast alle in die Zimmer, um zu duschen und erschöpft ins Bett zu fallen.
Sonntag
Eigentlich wollten wir bis etwa 07.00 Uhr ausschlafen. Da aber die kleinen Jungs bereits 05.24 Uhr wieder wach waren und sich auch nicht mehr leise im Zimmer aufhalten konnten, durften die 4 zum Frühsport: laufen auf der Tartanbahn und Ballspielen auf der Wiese. 08.00 Uhr gab es für alle Frühstück. 09.00 – 10.30 Uhr fand Ausdauer- und Intervalltraining auf der Tartanbahn für alle statt. Allerdings näherten sich die Temperaturen am Thermometer schon wieder der 30-Grad-Marke und so schlossen wir nach 90 min schwitzen einfach den Wasserschlauch am Spielplatz an und spritzten uns mit kühlem Wasser ab.
 
11.30 Uhr zum Mittagessen gab es Schnitzel mit Gemüse und Kartoffeln und zum Nachtisch noch einmal ein Eis. Bis 13 Uhr waren alle Zimmer geräumt, Betten abgezogen und gekehrt.
Es waren 2 tolle Tage mit euch. Auch die 6 kleinen Neuen waren von allen „älteren Hasen“ gut integriert. Ihr hattet immer auch ein Auge mit auf die Kleinen: mal schnell zur Toilette gehen, ein Wehwehchen bedauern, Rücken eincremen, im Wasser mit aufpassen, beim Zimmer ausräumen mit helfen oder mal die Trinkflasche finden... . Es war einfach schön, dieses gewachsene selbstverständliche Miteinander so mitzubekommen.  

Bedanken möchten wir uns wieder bei Christoph, welcher im Accord zum Start am Samstag in der Früh die für die Übernachtung obligatorischen Tests durchgeführt und beurkundet hat.
Ebenso maßgeblich für das gute Gelingen waren Danny, Julian und Lukas. Ohne die drei hätten wir den Transport ins dringend benötigte kühle Nass des Freibades Falkenau nicht so einfach hinbekommen. Danke auch fürs Grillen!
Wie immer bedanken wir uns auch beim Flöhaer Förderverein für Nachwuchssport, welcher uns in bewährter Weise beherbergte und uns wieder alles unkompliziert zur Verfügung stellte, was wir benötigten (vom Bus bis hin zum Wasserschlauch) - es war wieder von Feinsten!
An dieser Stelle natürlich nicht zu vergessen ist der nahrungstechnische Support vom Sportcasiono und seiner Mannschaft - die Bilder sprechen da wieder für sich.

Schlussendlich danken wir noch der lieben Sonne, irgendwie auch der niedrigen Inzidenz (die uns endlich wieder Trainingslager ermöglichte) und allen Weiteren, die uns helfend unter die Arme gegriffen haben!
Und wir bedanken uns beim Familienrat nahe Naturbad-E. für das leckere Abendbrot, welches vorhin bei uns gegen 18:30 Uhr eintrudelte während wir (zwar in den letzten Zügen), aber noch immer rumräumten.  :-)

(c) Ellen, 20.06.2021

© 2021 - Jugendabteilung, CSGH e.V.-Abtl. Schwimmen
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt